BIM Links

Beschleunigen Sie Ihren Analyse- und Konstruktionsprozess, indem Sie Daten mit Ihren FEA/CAE- und CAD-Programmen synchronisieren. Wählen Sie den für Sie relevantesten Arbeitsablauf und finden Sie heraus, wie IDEA StatiCa Ihnen Zeit spart.

Exportieren, synchronisieren, kooperieren


Arbeitet mit Ihrer Software

IDEA StatiCa verbindet sich automatisch mit Ihrer Software, damit Sie Daten exportieren und synchronisieren können. Dadurch werden Fehler und sich wiederholende Arbeiten minimiert, so dass Sie sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren können - die korrekte Analyse, Konstruktion und Bemessung von Verbindungen, Querschnitten, Stäben und Details.

Vertrauenswürdiger Technologiepartner

Wir arbeiten eng mit wichtigen Branchenakteuren wie Autodesk, Trimble, HILTI und NEMETSCHEK zusammen, um die besten Arbeitsabläufe für Statiker zu entwickeln und bereitzustellen. Wir sparen Ihnen Zeit, indem wir sicherstellen, dass während des Entwurfsprozesses keine Daten doppelt eingegeben werden müssen.

Unsere Partner

Möchten Sie Ihre Software mit IDEA StatiCa verknüpfen?

Wir sehen die BIM-basierte Zusammenarbeit zwischen den Werkzeugen der Ingenieure als einen der wichtigsten Trends in der Branche an. Wir haben ein Werkzeug entwickelt, mit dem sich jedes CAE- oder CAD-Programm innerhalb weniger Tage mit IDEA StatiCa verbinden lässt.

IDEA StatiCa Open Model

EIN ZERTIFIZIERTER FACHMANN FÜR VERBINDUNGSENTWURF WERDEN

Unser E-Learning-Kurs wird Ihnen helfen, Analyse, Entwurf und Bemessung von Stahlverbindungen zu beherrschen. Beenden Sie den Kurs und erhalten Sie ein Zertifikat, welches Sie auf dem Markt auszeichnet und den Wert Ihrer Arbeit steigert. 

Erfahren Sie mehr

Testen Sie IDEA StatiCa kostenlos

Laden Sie eine kostenlose Testversion von IDEA StatiCa

BIM links

Speed up your analysis and design process by synchronizing data with your FEA/CAE and CAD programs. Pick the workflow most relevant to you and find out how IDEA StatiCa saves your time.

Export, synchronize, cooperate


Works with your software

IDEA StatiCa automatically links with your software to let you export and synchronize data. This minimizes errors and repetitive work so you can focus on more crucial tasks - proper analysis, design and code-check of connections, cross-sections, members and details.

Trusted technology partner

We closely cooperate with key industry players like Autodesk, Trimble, HILTI, and NEMETSCHEK to develop and provide the best workflows for structural engineers. We save you time by ensuring that no data has to be entered twice during the design process.

Our partners

Want to link your software with IDEA StatiCa?

We see BIM-based operability between engineer’s tools as one of the most important trends of the industry. We developed a tool to link any CAE or CAD program to IDEA StatiCa in a couple of days.

IDEA StatiCa open model

BECOME A CERTIFIED CONNECTION DESIGN PROFESSIONAL

Our e-learning course will help you to master analysis, design, and code-check of steel connections. Finish the course and get a certificate that will distinguish you in the marketplace and increase the value of your work. 

Learn more

Try idea statica for free

Download a free trial version of IDEA StatiCa