Optimieren Sie Ihre Stahlverbindungen

Modellieren Sie Verbindungen, optimieren Sie die Kommunikation, testen Sie Designkonfigurationen schnell.

DIE KOSTEN REDUZIEREN

Laut der gemeinsamen Veröffentlichung Steel Construction Cost joint publication* von SCI, BCSA und TATA Steel betragen die kombinierten Kosten für Fertigung und Rohmaterial etwa 60-80% des Endprodukts. Die Implementierung von IDEA StatiCa als Ihre Software für die Konstruktion von Stahlverbindungen hilft Ihnen, diese zu reduzieren, indem Sie:

  • die Anzahl überdimensionierter Stahlbauverbindungen reduzieren
  • Ingenieuren und Zeichnern ermöglichen, schnell umsetzbare Stahlverbindungsdaten auszutauschen

77 % GEWICHTSREDUZIERUNG DER ANSCHLÜSSE BEI ​​HEATHROW

Überdimensionierung von Stahlverbindungen ist gängige Praxis, wir alle wollen auf der sicheren Seite sein, insbesondere bei komplexen geschweißten oder geschraubten Stahlverbindungen. Dies erhöht jedoch die Kosten Ihrer Projekte und macht Sie weniger wettbewerbsfähig. IDEA StatiCa ist die beste EN- und AISC-Software für die Konstruktion von Stahlverbindungen, die alle Arten von Stahlbauverbindungen analysieren und konstruieren kann, um die Unsicherheiten zu beseitigen und Optimierungsmöglichkeiten zu eröffnen. Im Rahmen des Heathrow-Erweiterungsprojekts angewendet, konnten wir die Anschlussgewichte deutlich reduzieren! 


Wie viel wirst du sparen?

Verbindungsbemessung ist nicht nur für Sie schmerzhaft. Wir haben Feedback von über 1000 Statikern gesammelt und einen Rechner erstellt, mit dem Sie vernünftig einschätzen können, wie sich Ihr Prozess bei der Verbindungsbemessung ändern kann, wenn Sie mit IDEA StatiCa an Bord gehen. Verbringen Sie 3 Minuten damit, sie werden es wert sein!

Starten Sie den Stahlbemessungs-Rechner

Momentverbindung vs Scherverbindung?

IDEA StatiCa berechnet und zeigt automatisch die Herstellungskosten von Momentenstahlverbindungen, Schubverbindungen, Balken-zu-Träger-Verbindungen und Hunderten von anderen an. Entscheiden Sie auf dieser Grundlage Ihr Design! Legen Sie Ihre einzigartigen Preiseinstellungen für Stahlverbindungsdetails, Teile, Schweißnähte, Schraubenbaugruppen und Lochbohrungen fest. Sie können alles optimieren – Verbindungsbleche aus Stahl, Schrauben, Schweißnähte. In Minuten.

Lesen Sie mehr im Artikel

Von unseren Kunden entworfen

Überdachung der Durchfahrt am Rocky Mountain Metropolitan Airport

Museum of the Future, Dubai

Universität von Cambridge

Helsinki Olympic stadium

Mehr Kundenprojekte

SCHNELLES ANPASSEN AN ÄNDERUNGEN WÄHREND DER BAUZEIT

Die BIM-Links von IDEA StatiCa ermöglichen es Ihren Mitarbeitern, weiterhin mit ihren aktuellen CAD-Tools zu arbeiten. IDEA StatiCa exportiert und synchronisiert in allen Phasen des Projekts automatisch Träger-zu-Träger-Momentverbindungen und alle anderen Arten von Stahlverbindungen. Ihr 3D-CAD-Modell wird zur einzigen Quelle der Wahrheit und hilft Ihnen, potenzielle Fehler zu minimieren, ohne die Ausführungsgeschwindigkeit zu beeinträchtigen.


ÄNDERUNGEN TRANSPARENT KOMMUNIZIEREN

Über unseren kostenlosen 3D-Online-Viewer können Sie die vorgeschlagenen Konstruktionsänderungen für Stahlverbindungen mit allen Beteiligten teilen. Das realistische 3D-Modell Ihrer z.B. HSS-Verbindungen bietet eine klare Beschreibung des Bemessungsplans, ohne dass 2D-Zeichnungen erstellt werden müssen.

Unsere Kunden

Mehr IDEA Kunden sehen

STEIGEN SIE AUF MIT DEN BESTEN!

IDEA StatiCa hat die Art und Weise revolutioniert, wie Bauingenieure Schweißverbindungen, Schraubverbindungen und Verankerungen bemessen. Enthält Ihre Konstruktionsbibliothek eine Verbindung mit Schublaschen, eine geschweißte Momentverbindung, eine Träger-Träger-Verbindung, eine HSS-Verbindung, eine Schraubenverbindung oder einen anderen Typ? IDEA StatiCa kann es!

Die EN- und AISC-Software für die Konstruktion von Stahlverbindungen von IDEA StatiCa wird bereits von allen TOP 10 der britischen Stahlfertigern verwendet, aber auch von vielen anderen mittelständischen Fertigern in Großbritannien und Irland, die ihren Kunden Dienstleistungen in der Verbindungsbemessung anbieten.



Brauchen Sie Hilfe?

Unsere Produktingenieure haben ein wunderbares Support Zentrum für Sie eingerichtet.

Martin Rolny
Leiter des Produktteams
Probieren Sie unser

Optimize your steel connections

Model connections, streamline communication, test design configurations fast.

CUTTING DOWN THE COSTS

According to the Steel Construction Cost joint publication* from the SCI, BCSA and TATA Steel, the combined cost of Fabrication and Raw Material is about 60-80% of the end-product. Implementing IDEA StatiCa as your software for steel connection design will help you trim these by:

  • Reducing the number of overdesigned structural steel connections 
  • Enabling engineers and detailers to quickly share actionable steel connection data

77% WEIGHT REDUCTION OF CONNECTIONS AT HEATHROW

Steel connection overdesign is a common practice, we all want to be on the safe side, especially for complex welded or bolted steel connections. However, this increases the cost of your projects, making you less competitive. IDEA StatiCa is the best EN and AISC steel connection design software that can analyze and design all types of structural steel connections, removing the uncertainties, opening up optimization possibilities. Applied during the Heathrow extension project, we were able to decrease connection weights significantly!  

How to identify overdesigned parts of steel connection

How much will you save?

Connection design is not pain just for you. We have collected feedback from over 1000 structural engineers and created a calculator that can reasonably estimate how your connection design process can change when you get onboard with IDEA StatiCa. Spend 3 minutes on it, they will be worth it! 

Launch the Steel design calculator

Moment connection vs shear connection?

IDEA StatiCa automatically calculates and shows the fabrication cost of moment steel connections, shear connections, beam-to-beam connections, and hundreds of others. Decide your design based on this! Set your unique price settings for steel connection details, parts, welds, bolt assemblies, and hole drilling. You can optimize everything - steel connection plates, bolts, welds. In minutes. 

Read more in the article

Designed by our customers

Rocky Mountain Metropolitan Airport Drive-Through Canopy

Museum of the Future, Dubai

University of Cambridge

Helsinki Olympic stadium

More customer projects

ADAPT FAST TO CHANGES DURING CONSTRUCTION

IDEA StatiCa's BIM links allow your staff to keep working with their current CAD tools. IDEA StatiCa automatically exports and synchs beam to beam moment connections and all the other types of steel connection during all phases of the project. Your 3D CAD model becomes the single source of truth and helps you minimize potential errors without sacrificing the speed of execution.


COMMUNICATE MODIFICATIONS TRANSPARENTLY

Through our free 3D online Viewer, you can share the proposed steel connection design changes with every stakeholder. The realistic 3D model of your, for example, HSS connections, provides a clear description of the design intent without the need to produce 2D drawings, cutting down the time needed to make decisions and move the project forward to meet the deadlines.

LEVEL UP WITH THE BEST!

IDEA StatiCa has revolutionized the way that structural engineers do the design of welded connections, bolted connections, and anchorings. Does you design library include shear tab connection, welded moment connection, beam to girder connection, HSS connection, bolted connection, or any other type? IDEA StatiCa can do it! 

IDEA StatiCa's EN and AISC steel connection design software is already used by all of the TOP 10 UK Steel Fabricators, but also many other medium-small fabricators in the UK & Ireland who provide connection design services to their customers.



Need help with something?

Our Product Engineers created a wonderful support center for you.

Dave Eckrote
Director of IDEA StatiCa US
Try our